Was ist Treffen Total?
25 Künstler_innen aus Hamburg und aus aller Welt treffen sich. Wir machen alle Theater und Tanz, Performance oder Musik. Das Treffen geht 4 Wochen lang.Wir probieren zusammen Sachen aus und zeigen uns gegenseitig, wie wir arbeiten. Wir probieren Sachen, die uns interessieren. Oder wir probieren Sachen, die wir schon immer mal machen wollten, aber nie Zeit dafür haben. Wir sind neugierig auf die anderen Künstler_innen und darauf, was sie machen werden. Das, was wir probieren muss nicht klappen. Es kann total schiefgehen, denn das Gute ist, dass wir am Ende keine Aufführung machen müssen. Zuschauer_innen haben wir aber trotzdem. Sie können gucken, wie wir arbeiten und was wir ausprobieren? Wir wollen mit Menschen darüber reden, und wir wollen vor allem zeigen, was das eigentlich ist – Kunst machen?
Bei uns gibt es keine Chef_in. Das heißt alle bestimmen gemeinsam. Wir probieren aus wie miteinander arbeiten geht, wie wir miteinander arbeiten können und wie wir miteinander arbeiten wollen.
Was passiert bei Treffen Total?
Wir machen jeden Tag um 10:00 Uhr morgens zusammen Training. Jeder kann dazu kommen und es kostet nichts. Jeden Tag macht eine andere Person aus unserer Gruppe das Training. Wir machen auch gemeinsame Ausflüge. Die heißen bei uns Travelling Hours. Da können auch alle dabei sein. Das Datum, die Uhrzeiten und den Ort für das Training oder die Traveling Hour findet ihr auf unserer Inter-net Seite. Die Inter-net Seite heißt wie wir: http://www.treffentotal.de Am Ende machen wir ein Fest. Es dauert 3 Tage. Wir laden alle ein. Das Fest wird auf K3 stattfinden, das ist ein Gebäude von Kampnagel – einem Theaterhaus in Barmbek.